Turn- und Sportverein Laer 1887 e.V.

Wir, der Turn- und Sportverein Laer 1887 e.V., sind ein Verein aus Bochum-Laer, der auf eine über 125-jährige Geschichte zurückblickt. Mit viel Spaß und Leidenschaft zum Sport, haben wir Kursangebote für junge & ältere Sportfans - und selbstverständlich für alle, die sich fit halten möchten. Passende Trainingszeiten und weitere Informationen findet ihr bei unseren Kursen.

v.l.  U.Quickels, C. Kopetsch, L. Reinemer
v.l. U.Quickels, C. Kopetsch, L. Reinemer

Unsere Kursangebote

Aroha

Aroha ist ein neuer Fitness-Trend mit maorischen Wurzeln. Wir zeigen euch, was hinter dem Tanz-Workout steckt.

GymNAstik 50+

Mit 50 Jahren und älter ist ausreichende Bewegung besonderes wichtig, um sich gesund zu halten. Wir machen das!

Turnen

Für Kinder und Jugendliche bieten wir interessante Kurse im Bereich Turnen zwischen 3 und 18 Jahren an.

Ballspielgruppe

Unsere Männergruppe trifft sich Abends zum Training rund um den Ballsport.

 

Aerobic und Fitness

Ein dynamisches Fitnesstraining mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik.

 

Eltern-Kind-Gruppe

Im Mittelpunkt unserer Angebots steht der Spaß an der Bewegung und dem gemeinsamen Entdecken und Ausprobieren neuer Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten


Steckbriefe unserer Trainer

Ute Quickels

Mein Name ist Ute und bin 57 Jahre alt. Im Jahr 1967 bin ich dem Turn und Sportverein Laer 1887 e.V. beigetreten und bis heute aktives Mitglied. Mit 18 Jahren bekam ich meinen Übungsleiterschein. Ich turnte mit Kindern, machte Rythmische Sportgymnastik und Jazzdance. Heute leite ich eine Aerobic und Fitness Gruppe, eine Aroha Gruppe und mache Vertretung bei der Gruppe 50+.

Neben etlichen Ehrenamtlichen Verpflichtungen bekleide ich seit vielen Jahren das Amt der 1. Vorsitzenden. 

 

 

   +49 170 935-0877 

Corinna Kopetsch

Ich bin seit 1991 Mitglied im TSV Laer und habe die klassische „Karriere“ absolviert. Von der aktiven Turnerin wurde ich mit 14 Jahren zu Übungsleiter-Helferin bei den Vorschulkindern, später auch bei den Schulkindern. Mit 18 Jahren habe ich meine Übungsleiter-Lizenz im Breitensport erworben und betreue seit nun mehr als 16 Jahren die Kinderturngruppen jeden Alters in unserem Verein als Übungsleiterin.

Seit 2015 bin ich auch Mitglied des Vorstandes. 

 

   +49 234 6232 520


Susanne Kirchhoff

Mein Name ist Susanne, bin 48 Jahre alt und seit neun Jahren für den TSV Laer tätig. Ich bin Group-Fitnesstrainerin, Yoga Kursleiterin und mache Nordic Walking Training. Im TSV Laer mache ich die 50 Plus Gruppe fit für den Alltag und gebe gerne Vertretungsstunden in der Aerobic und Fitness Gruppe

 

   +49 162 8598 592

Roland Arendt

Mein Name ist Roland, bin 40 Jahre alt und seit 2004 Mitglied im TSV Laer. Seit März 2018 bin ich als Oberturnwart in den Vorstand gewählt worden. Jeden Dienstag ab 20:15 Uhr habe ich mit meinen Jungs Spass am Spiel mit dem Ball

Komm einfach vorbei, mach mit und hab Spass!

 

   +49 176 8850 9639

 

RolandArendt78@googlemail.com